Jasmin Zimmer - Musikschule Aystetten

Jasmin Zimmer

erhielt ihren ersten Instrumentalunterricht am Klavier im Alter von sechs Jahren und entdeckte mit zwölf ihre Liebe zum Saxophon.

Sie studierte klassisches Saxophon bei André Legros am Richard-Strauss-Konservatorium und der Hochschule für Musik und Theater München. Seitdem ist sie als freiberufliche Saxophon- und Klarinettenlehrerin tätig und wirkt immer wieder in verschiedenen Orchestern wie dem Landesblasorchester Baden-Württemberg oder dem Sinfonischen Blasorchester Ulm mit.

Ihr Studium der Blasorchesterleitung bei Prof. Maurice Hamers am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg beendete Jasmin Zimmer mit Auszeichnung. Sie dirigiert mehrere Blasorchester und ist eine gefragte Dozentin für Orchester und Saxophon.

Konzertreisen und Masterclasses führten sie bisher durch weite Teile Europas sowie nach China.