Rüdiger Schwab - Musikschule Aystetten

Rüdiger Schwab

Seit dem 6. Lebensjahr Klavierunterricht, später zusätzlich Orgelunterricht.
Von 1991-97 Studium Realschullehramt Musik (Hauptfach Klavier) und Evang. Religion in Bamberg. Während des Studiums Klavierlehrer an der Städt. Musikschule Bamberg und Absolvierung der D-Prüfung für Orgel.
Nach Referendariat und vierjährigem Schuldienst an der Realschule Aichach Wechsel in eine selbstständige Existenz als Klavierlehrer und Organist.
Von 2005-2007 Gasthörer an der Musikhochschule Nürnberg-Augsburg mit Teilnahme an der klavierpädagogischen Ausbildung.
Seit 2012 Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg für Schulpraktisches Klavierspiel mit Gruppen- und Einzelunterricht.
Rüdiger Schwab unterrichtet in den Stilen Klassik, Pop/Rock, Jazz und Filmmusik. Es ist ihm wichtig, im Klavierunterricht musikalische Kreativität zu wecken durch Improvisation, Komposition und Liedbegleitung.