Musik & Bewegung - Musikschule Aystetten

Musik & Bewegung

Musik und Bewegung für Kinder und Jugendliche
Wir musizieren auf Orff-, Rhythmus- und traditionellen Instrumenten,  singen, tanzen, erfinden Musik, gestalten Gedichte und Geschichten,  begegnen der Musiklehre und Musikgeschichte, lernen Musik und Tänze aus  verschiedenen Kulturkreisen kennen, spielen, üben und bewegen uns mit  verschiedenen Materialien (Stöcke, Tücher, Bälle … ).

Musik, Tanz,  Sprache und Spiel sind in ihrer Verbindung ein fruchtbarer und  wertvoller Boden, der nicht nur Kinder und Jugendliche stark machen  kann. Die Beschäftigung mit diesen Künsten vermittelt eine Lebensfreude  die viele „Tore“ öffnet und sich besonders bei Kindern sehr günstig auf  die Entwicklung von Motorik und Sprache, Gefühlswelt, Lernbereitschaft  und Wahrnehmungsfähigkeit, soziales Verhalten, Phantasie und Spielfreude  auswirkt.

Die Hinführung zu Musik und Tanz in frühen Jahren und das  darauf aufbauende vielseitige Üben und Spielen, bilden ein breites Band  für kreatives Handeln, Gestalten und künstlerisches Schaffen, das unter  anderem z. B. auch beim Inszenieren eines Musiktheaters mit eingesetzt  wird.

Musik und Bewegung für Kinder im Kindergarten
MuBe 1
4 - 5 Jahre
Mittwoch 14.30 - 15.30 Uhr