Eltern-Kind-Gruppe - Musikschule Aystetten

Eltern-Kind-Gruppe

Musik erleben und entdecken
Singen, tanzen, klatschen, lauschen und selber kleine Klanginstrumente ausprobieren - so können die ganz Kleinen erste musikalische Erfahrungen sammeln. Das Erforschen und Experimentieren steht im Vordergrund.
Nach einem Begrüßungslied folgen Singspiele und Experimente mit der Rassel. Auf dem Arm kann der Grundrhythmus eines Tanzes kinästhetisch erfahren werden.

Musik und Tanz bietet den Kindern Singspiele und Klanggeschichten an, zum Ausprobieren verschiedener Instrumente, zum Lauschen, Hören und Mitmachen. Tänze zum Bewegen und austoben wechseln sich mit den ruhigen Phasen ab. Anhand verschiedener Gegensatzpaare wie laut-leise, hoch-tief, langsam-schnell lernen die Kinder zunehmend musikalisch zu differenzieren.

Teilnehmer*innen
1,5 Jahren - 3 Jahren + 1 Erwachsener
ab 30 € im Monat
Donnerstag 10.30 -11.15