Sing in den Abend! Circle Songs & besondere Kanons für Erwachsene! - Musikschule Aystetten

Direkt zum Seiteninhalt

Sing in den Abend! Circle Songs & besondere Kanons für Erwachsene!

Kursangebote
Dieses Angebot richtet sich an alle Menschen, die gerne zusammen singen und die Welt chorischer Klänge mal etwas anders erleben möchten: individuell, spontan und sofort eingängig!
Wir bewegen uns im Fluss von Melodien, Rhythmen und harmonischen Klängen, singen Lieder aus aller Welt, spielen mit Kanons und erfinden auch unsere ganz eigene Musik – „frisch“, und ohne Noten, aus dem Moment heraus.
 
Circle Singing und Chorimprovisation sind hierfür die Schlüsselworte!
Einer ganz ursprünglichen Tradition folgend, werden für Circle Songs kurze, gut erinnerbare Musik-Motive übereinander gelagert und wiederholt – jede Stimme singt ein Muster, das sich zusammen mit den anderen Stimmen rhythmisch und harmonisch ergänzt. Die Kommunikation und Kooperation der Gruppe wird direkt in Musik umgesetzt und schenkt auch den Freiraum darüber spielerisch zu improvisieren. So kann Gemeinschaft musikalisch erlebt werden!
 
Die Vermittlung von Stimmtechniken und musikalischen Gestaltungsmitteln ist hierfür hilfreich, wird aber wirklich nicht langweilig oder gar arbeitsam sein – ganz selbstverständlich und natürlich verweben wir das sofortige Musikerleben mit der Faszination, die der differenzierte Umgang von Stimme, Sprache, Artikulation und Phrasierung, von Tempo und Dynamik mit sich bringen.
 
…da sich diese Art von Musikmachen schwerer erklären als einfach selbst erfahren lässt, herzliche Einladung zum Ausprobieren und Genießen! Der Sprung ins Wasser muss nicht kalt sein: für jede musikalische Reise gibt es die entsprechende Reiseleitung – musikalisch, herzlich und fröhlich fachkundig :)
 
 
Termin:        
 
Termin 1: Freitag, der 11.10.2019 von 18:30 Uhr –   21.15 Uhr
 
Termin 2: Freitag, der 27.03.2020 von 18:30 Uhr –   21.15 Uhr
  (Die Termine sind unabhängig voneinander und können auch einzeln besucht   werden)  
 
Teilnehmende:        
Für Erwachsene und Jugendliche ab 16.
Für alle, die gerne singen und vielleicht auch das Spontane dabei entdecken möchten. Erfahren oder unerfahren – wir gestalten gemeinsam.        
 
Kurskosten:        
 
Richtwert: 23€ pro Abend (wer weniger hat, zahlt   weniger, wer mehr hat, trägt vielleicht mehr bei)    
Leitung:      Johanna Bernet
Zurück zum Seiteninhalt